Saturday Sentence – „Blutprotokoll“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Ein Ermittlungsprotokoll, an dessen Ende eine grausame Entdeckung steht …
Der packende Thriller für Fans von Thomas Kowa

Als in einem Frankfurter Pharmaunternehmen ein Mitarbeiter vergiftet wird, ist LKA-Kommissar Peter Groß und seinem Team schnell klar, dass der Mord mit den Versuchsreihen des Konzerns zusammenhängen muss. Doch wieso wurde der Mitarbeiter umgebracht und wer manipuliert die wichtige Forschungsarbeit? Als Peter Groß bei seinen Nachforschungen einem Pharmaskandal auf die Spur kommt, erhält er selbst Morddrohungen. Doch Aufgeben gehört nicht zu seinen Stärken, und er muss mit seinem Team unkonventionelle Methoden anwenden, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, an dessen Ende schließlich eine menschenverachtende Entdeckung steht … (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Jetzt saßen wir wieder in unserem Büro, völlig erschlagen, niedergekämpft von einer unbestimmbaren Bedrohung.

Nicky Fleischer – „Blutprotokoll“; ISBN: 9-783-968-17351-1

3. Und wie ist es bisher?

Es ist spannend, es ist packend, es lässt mich kaum noch los und eigentlich hält mich nur die Arbeit vom Dauerlesen und direkt fressen ab.

Die Pharma-Firma hat definitiv Dreck am Stecken. Dies Aalglatten Chefs, oder der absolut verrückt Professor. – Bin jedenfalls gespannt, was da am Ende raus kommt, wer was gemacht hat.

Das Ganze hat noch eine sehr interessante Schreibweise. Und zwar werden immer Auszüge aus Protokollen und Gesprächsnotizen hergenommen und dann stellenweise aktuelles Geschehen beschrieben, oder eben auch Gedankengänge des ermittelnden Beamten. Das alles ist gut sichtbar gemacht mit Fett-, Kursivschrift oder eben normaler Schrift voneinander abgesetzt. – Zwar schmeißt es mich bei neuen Abschnitten immer erst einmal wieder aus der Handlung, aber das Gesamtpaket ist einfach nur richtig mega spannend.

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Blutprotokoll“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s