Saturday Sentence – „Kalte, kalte Knochen“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Der Winter hat North Carolina fest im Griff, und mit den sinkenden Temperaturen fällt auch die Verbrechensrate. Die forensische Anthropologin Tempe Brennan verbringt diese Atempause damit, sich um ihre heimgekehrte Tochter Katy zu kümmern. Eines Abends machen Mutter und Tochter auf der Veranda eine grausige Entdeckung. Ein Paket, darin: ein menschlicher Augapfel.

Erste Ermittlungen führen zu einem Kloster, wo ein weiterer makabrer Fund wartet. Kurz darauf muss Tempe eine mumifizierte Leiche in einem Nationalpark untersuchen, und ihre Furcht wächst. Zwischen den Fällen scheint kein Zusammenhang zu bestehen, nichts verbindet die Opfer, keine Handschrift die Gewalttaten. Doch ihr Instinkt sagt der Forensikerin, dass die Toten ein schreckliches Schicksal teilen. Und dass sie selbst in großer Gefahr schwebt … (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Die Hand ließ los.

Kathy Reichs – „Kalte, kalte Knochen“; ISBN: 9-783-641-29723-7

3. Und wie ist es bisher?

Die Bücher von Kathy Reichs lesen sich irgendwie alle gleich. So auch dieses: Nach einem wirklich spannenden und rassanten Einstieg kommt eine langwierige Ermittlungsarbeit. Zwar wird hier alles bildlich beschrieben, sodass ich immer Sequenzen aus der Serie „Bones – Die Knochenjägerin“ vor meinem geistigen Auge habe, aber alles ist eben auch mit Fachbegriffen gespickt, über die ich dann immer stolpere. Wenn ich laut lesen würde, würde sich das anhören, wie 1. Klasse Lesestunde.

In jedem Fall spielt die Story hier im Winter, was das blaue Cover erklären würde und ich lese das Buch, weil ich auch Band 22 schon hier zu liegen habe, aber gern die chronologische Reihenfolge einhalten wollen würde.
Bis jetzt kann mich die Handlung gut mitnehmen und die Morde sind wieder ziemlich nervenaufreibend. Aber ich bin ja auch gerade mal bei etwas über 30%. – Bin mal gespannt, wo mich das alles noch hin führen wird.

3 Kommentare zu „Saturday Sentence – „Kalte, kalte Knochen“

Hinterlasse einen Kommentar