Saturday Sentence – „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Endlich wieder Urlaub! Wer sich auf Dünen, Strand und Ferienluft in Holland gefreut hat, erlebt eine böse Überraschung. Doch auf Camping de Grevelinge ist alles anders: Blaulicht, rot-weißes Absperrband, Polizei!

Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden worden. Es sieht nicht nach Selbstmord aus. Inspecteur Piet van Houvenkamp, der größte lebende Agatha-Christie-Fan weltweit, stellt bald fest: Der Tod hat eine Anhängerkupplung!

Urlaubsstimmung und mörderische Absichten – ein außergewöhnlicher Genuss für alle Krimifreunde. Lassen Sie sich von Bernd Stelter an den Campingstuhl fesseln! (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Er musste auf den Spuren dieses Wahnsinnigen gehen, der mit so viel Akribie dafür gesorgt hatte, dass Coen aus dem Leben schied.

Bernd Stelter – „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“; 9-783-838-70668-9

3. Und wie ist es bisher?

Der Bernd schreibt seine Bücher genau so, wie er bei 7 Tage 7 Köpfe immer geredet hat, wie er in seinen Programmen redet und wie er allgemein so ist. Trotzdem es sich hier, in gewisser Weise um einen Krimi handelt, bekomme ich das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. Der Mann unterhält, der Mann entertaint, sogar in seinen Büchern.

Die Reihe der Camper-Krimis umfasst bisher vier Bücher und ich habe mit dem vierten angefangen. – Sicher wäre es besser gewesen, ich hätte den Anfang gewählt, aber ich kam beim vierten Band auch so sehr gut mit.
Die Handlung ist ernst, aber locker geschrieben. Die Camper leben ihr Camperleben, der Mord geht ihnen nicht aus dem Hinterkopf und die Polizei erscheint, allein durch den Schreibstil, nicht die fitteste zu sein.
Die Seiten fliegen nur so dahin und ich fühle mich mit diesem Lesestoff wirklich sehr gut!

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“

  1. Ah – ich hab gesehen, dass er auch schreibt. Ich denke da kann man nicht aus sich raus. Wenn man gewohnt ist so zu entertainen, dann merkt man das auch in den Büchern.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar