Kein Saturday Sentence – „Der Code der Knochen“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan durchlebt stürmische Zeiten. Ein schwerer Hurricane nimmt Kurs auf ihre Heimatstadt Charlotte. Sie leitet die Untersuchung zweier Skelette, die in einem Container an der Küste gestrandet sind. Die Art des Todes dieser jungen Frauen erinnert Tempe an einen fünfzehn Jahre alten Cold Case – ein grausamer Doppelmord. Und in Charlotte geht die Angst vor einem hochansteckenden Bakterium um, gegen das bestimmte Gene angeblich schützen sollen. Ihre Ermittlungen führen Tempe auf die Spur eines Mannes, der dubiose Geschäfte mit Gen-Analysen macht. Als Tempe und Ex-Detective Andrew Ryan knapp einem Mordanschlag auf offener Straße entkommen, wird klar: Jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Forensikerin den Code dieses Falls entschlüsselt… (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Die Augen standen weit auseinander und verengten sich zu den Schläfen hin.

Kathy Reichs – „XXX“; XXX

Die Augen standen weit auseinander und verengten sich zu den Schläfen hin.

Kathy Reichs – „Der Code der Knochen“ (Tempe Brennan 20) ; 9-783-641-28364-3

3. Und wie ist es bisher?

Dieses Buch stand auf meinem SuB und sollte eigentlich noch im Mai beendet werden. – Was nun leider nichts mehr werden wird, weil er heute schlicht und ergreifend vorbei ist. – Ich habe mir den 22. Band dieser Reihe gekauft und wollte den nicht lesen, bevor ich nicht 20 und 21 intus hatte.

Der Fall von Tempe ist wieder hochgradig interessant, die Aufklärung ein einziges Puzzlespiel und gespickt mit vielen Fachbegriffen, forensischen Wundern und einer Beziehungsstory zwischen Tempe und ihrem „Macker“.
Einzig nervig sind die französischen Begrifflichkeiten. Die werden zwar auch immer wieder ins Deutsche übersetzt, aber könnte man die nicht einfach weglassen.

Ok, Tempe kommt der Lösung dieses Falles immer näher und ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgehen wird.

3 Kommentare zu „Kein Saturday Sentence – „Der Code der Knochen“

  1. Ach – ich hab gerade mal Teil 1 gelesen. Fand den aber super. Bei Reihen und mir oft so. Wenn es dann auch noch soviele werden, dann hab ich immer paar Teile da, aber lesen tue ich sie selten.

    Gefällt 1 Person

    1. Das habe ich bei der Reihe generell. Ich bin total hyped auf das Buch, das flacht dann beim Lesen ab und wenn der Fall gelöst ist, bin ich wieder total begeistert. Das macht Frau Reichs doch mit Absicht *lach

      Like

      1. Hahaha, das macht sie definitiv mit Absicht. Bei Serien auch oft so. Die Folgen sind manchmal so langweilig und das Ende der Folge ist dann wieder spannend. 🙄😂

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar