Saturday Sentence – „Der Schritt ins Dunkle“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Kurz vor ihrer Verlobung wird Tenyas Dorf von einem mächtigen Zauberer überfallen und ihr Bruder entführt. Der Magier sucht den Falken, einen Räuber, der den Zauberer bekämpft. Um ihren Bruder zu befreien, hilft sie bei der Suche nach dem Gesetzlosen. Im Wald stößt sie auf ein Schloss hinter einer hohen Dornenhecke, von dem es heißt, dass Dornröschen darin schlafen würde.

Was hat der Räuber mit der Figur aus dem Märchen zu tun? (Quelle: Website der Autorin)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Ich glaube, sie suchen nach dir!

Beatrice Braun- „The Falcon And The Rose“; ISBN:  9-783-911-36902-2

3. Und wie ist es bisher?

Ein Rezensionsexemplar, für das die Autorin direkt über meinen Blog hier Kontakt zu mir aufgenommen hat. – Ich muss mal sagen, dass die Kontaktaufname durch Autoren sehr schnell ging, nachdem ich mit meinem Blog von Blogger auf WordPress umgezogen bin. Und das, obwohl ich hier dann komplett bei Null angefangen habe. – Doch das nur am Rande.

Das Buch ist eine Märchenadaption zu Dornröschen mit einem leichten Touch von Robin Hood dabei. – Schon eine wilde Mischung. Und am Anfang gehen die Ereignisse und Wendungen so schnell, das sich mich schon gefragt habe, was die Autorin denn alles erzählen will, wenn sie das ganze Pulver schon im ersten Kapitel verschießt. – Das Tempo normalisiert sich dann aber mit der Zeit und wird zu einer wirklich angenehmen Story von Gut jagd Böse. Dazwischen gemixt noch Magie und Zauberrei und alte Sagen, die wahr werden.

Es lässt sich flüssig lesen und bereitet mir mir bisher wirklich sehr viel Freude.

3 Kommentare zu „Saturday Sentence – „Der Schritt ins Dunkle“

Hinterlasse einen Kommentar