Saturday Sentence – „Mode, Mord und Meeresrauschen“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Tod auf dem Laufsteg: Marc van de Velde, berühmtester Modemacher der Niederlande, bricht bei der Modenschau in Middelburg tot zusammen; sein roter Samtsmoking ist blutdurchtränkt. Das Publikum ist entsetzt, denn allen ist klar: Es war Mord! –
Piet van Houvenkamp, Inspecteur der Polizei von Middelburg und alles andere als modeaffin, durchfährt gerade den Tunnel unter der Westerschelde und plant ein ganz besonderes Wochenende, als ihm der Anruf seiner Assistentin einen Strich durch die Rechnung macht: Er muss ermitteln!

Schlimm genug – und dann kommen auch noch die deutschen Camper vom Camping de Grevelinge dazu, auf deren Unterstützung van Houvenkamp wie immer lieber verzichten würde… (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Ich bin runter zum Strand, habe mich auf mein Badetuch gelegt, dann habe ich mir das Glas Grimbergen auf den Bauch gestellt, und dann habe ich ein Foto gemacht, mit dem Grimbergen auf meinem Bauch im Vordergrund und dann der Blick über meine Badelatschen auf die Brandung und den blauen Himmel!

Bernd Stelter- „Mode, Mord und Meeresrauschen“; ISBN: 9-783-785-72857-4

3. Und wie ist es bisher?

Krimis sind ja im Normalfall nicht so meins, aber ich habe das Buch auf einer Veranstaltung von und mit Bernd Stelter persönlich erworben und habe über seinen Schreibstil nur absolut Gutes gehört. – Also habe ich es gewagt, habe Geld in die Hand genommen und am Ende ein Buch mit persönlicher Widmung und Autogramm in meinen Händen gehalten.

Es handelt sich hier um den vierten Teil einer Reihe, der sich aber auch ohne Vorkenntnisse ganz gut lesen lässt, wenn man einige gegebene Tatsachen einfach akzeptiert wie sie sind und ansonsten den Fall verfolgt.
Der Mann schreibt genau so, wie er in seinem Programm auch redet. Situationen und Handlungen beschreibt er sachlich und glaubwürdig, behaftet mit einem sehr lebhaften Kopfkino und immer mal Stoff für einen Schmunzler. Namen sind für deutsche Ohren und Augen etwas kompliziert, aber Zeeland, wo die Story spielt, ist nun mal in den Niederlanden und somit kann ich da keine deutschen Namen vergeben.

Ich habe Spaß, ich fühle mich sehr gut unterhalten und ich denke, dass ich mir über die nächsten Monate verteilt dann auch die anderen Bände dieser Reihe holen werde. So kann ich dann die lustigen, detektivischen Camper auch selber noch einmal erleben und kennenlernen. – Bin ja mal gespannt, da wir ja jetzt selber auch anfangen und zu Campern werden.

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Mode, Mord und Meeresrauschen“

Hinterlasse einen Kommentar