[EBook] Wolfgang Hohlbein & Dieter Winkler – „Die Kriegerin der Himmelsscheibe“

Wolfgang Hohlbein & Dieter Winkler
„Die Kriegerin der Himmelsscheibe“
Serie: Die Kriegerin der Himmelsscheibe (2)
Verlag: Piper
ISBN: 9-783-492-98286-3
Länge: 220 Seiten

– eine Rezension aus der Kramkiste –

Da war er also, der 2. Band. Nachdem der erste so ein ziemlicher Reinfall war, hab eich hart mit mir gerungen, ob ich ihn lesen soll. Aber am Ende wollte ich dann doch wissen, wie die Geschichte endet. – Gequält habe ich mich trotzdem.

Inhalt: Arri befindet sich noch immer auf der Flucht. Allerdings jagen jetzt 2 Stämme nach ihr. Die einen wollen sie richten und die anderen um Hilfe bitten.
Arri konnte inzwischen ihr Schwert an sich bringen und ist nun in der Lage, sich zu wehren.
Allerdings rückt die wahre Schuldige nun endlich mit der Wahrheit um die vielen Todesfälle raus. Ausgerechnet die eine Person, die nach zu Arri gehalten hat.
Ist Arri nun sicher? Und lebt ihr Sohn Kyrill noch?

Fazit: Vom Stil her, habe ich diesen Band als genau so ein Durcheinander empfunden, wie den ersten. Jede Menge Namen sind mir hier wieder unter gekommen, wo ich nicht den Hauch einer Chance hatte, hinter zu kommen. Demzufolge bin ich auch nicht wirklich in die Handlung Hein gekommen und hatte auch keinen Film vor meinem geistigen Auge.
Die Protagonistin war die Einzige, deren Story ich so halbwegs folgen konnte. Aber auch dieser eine Handlungsstrang war mächtig verworren. – aber, zumindest hat sich das Durcheinander einigermaßen aufgeklärt. Für mich zwar nicht von den Namen her, aber zumindest, was die zwei Gruppen angeht.
Endlich bekam auch die Himmelsscheibe mal etwas Raum in der Handlung. Allerdings fand ich schon, dass das durchaus mehr hätte sein können. Dafür, dass der Titel so sehr damit getönt hat …
Für einen Hohlbein war mir die Handlung viel zu historisch. Hohlbein steht für mich für Fantasy und nicht für historische Geschichten. Wenn das ein Experiment gewesen sein soll, dann ist es nicht gelungen, würde ich sagen. Bitte in Zukunft keine weitere Zusammenarbeit.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie das alles ausgegangen ist. Als Nächstes hätte ich gern mal wieder ein Lesevergnügen.

Bewertung: 3 von 5.

Ich bewerte das Buch mit 3 von 5 möglichen Sternen.
Das große Durcheinander hat ja am Ende doch noch zu einem Ergebnis geführt. – Allerdings ist ein Leseerlebnis etwas ganz anderes.

Hinterlasse einen Kommentar