Follow Friday am 28.10.2021

Den Follow Friday kenne ich als Freitagsfrage aus meinem anderen Blog. Yvonne von „Ein Anfang und kein Ende“ hat ihn unter „Follow Friday“ wieder zum Leben erwachen lassen.

Jeden Freitag gibt es eine Frage, die man dann in seinem eigenen Blog, oder aber auch in den Kommentaren beantworten kann, es aber nicht muss.
Eine Verlinkung der anderen Teilnehmer ist keine Pflicht, wäre aber nett. Auf dieses Weise können sich Blogbetreiber kennen lernen, vernetzen und gemeinsam Spaß haben.

Lest ihr Reihen immer direkt hintereinander (wenn Folgebände bereits draußen sind)?

Das ist eigentlich komplett unterschiedlich. Es gab schon Reihen, meistens Trilogien, die ich in einem Rutsch weg gelesen habe. Zum Beispiel die Edelsteintrilogie. Die habe ich seinerzeit als Urlaubslektüre erworben und sie dann auch gleich hintereinander weg gelesen.

Momentan ist es dann aber so, dass ich zu viele Reihen auf einmal begonnen habe. Das ergibt sich auch viel aus meiner Rezensententätigkeit für Digital Publishers. Das Verlagsprogramm und die Auswahl sind so groß, dass ich die Bücher nun chronologisch durchschaue und mich so ganz langsam zu den aktuelleren hoch arbeite. Auf diese Weise zerstückeln sich die Reihen dann also.

Und dann ist da noch mein SuB. Auch er umfasst einige Reihen, die ich auf diese Weise aufsplitte.

Amer eigentlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es schnell langweilig und öde werden kann, wenn man jetzt die Bände direkt hintereinander weg liest. Besonders bei längeren Reihen ist das dann der Fall. Da ist es schon besser, wenn man sie aufteilt und sich so die Spannung erhält…. – Ich würde wirklich dazu raten, zwischen einzelnen Bänden einer Reihe ein bis zwei andere Bücher einzufügen. Einfach um Spaß und Spannung zu erhalten.

Andere teilnehmende Blogs:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s