Saturday Sentence – „Cyclop“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Raymond LeBaron, der reiche amerikanische Verleger, bricht mit seinem Luftschiff auf, um das Wrack der »Cyclop« zu entdecken, in dem sich eine unermesslich wertvolle Inka-Statue befinden soll. Eine Woche später ist er verschollen, an Bord des Luftschiffs sind nur noch drei namenlose Leichen. Major Pitt von der Meeresbehörde NUMA übernimmt die Ermittlungen – und erkennt bald, dass weit mehr dahinter steckt als eine Schatzsuche … (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

»Du warst der beste Geheimagent, an den das Ministerium jemals Aufträge vergeben hat, bis Martha starb jedenfalls.«

Clive Cussler – „Tiefsee“ (Dirk Pitt 7) ; ISBN: 9-783-641-15219-2

3. Und wie ist es bisher?

Ich habe das Buch am Mittwoch Abend erst begonnen. Nach der zweiten Schicht lese ich immer etwas langsamer, wegen der Abgespanntheit, die mich besonders zum Jahresende hin immer greift. Und das mit schöner Regelmäßigkeit in jedem Jahr. (Doch das soll hier nicht wirklich interessieren.) – In jedem Fall lauere ich die ganze Zeit darauf, dass wieder irgendwelche hochrangingen Politiker die Hauptrolle übernehmen. Bisher war der US-Präsident mal kurz im Spiel. Er wird mal wieder erpresst, aber um was es genau geht, weiß ich noch nicht.
Der bis hierhin passierte Stoff ist in jedem Fall auf seine Art interessant. – Da kennt wirklich so eine reiche Tussi Dirk Pitt nicht und schasst ihn direkt mal ab. Das hat für dies hochnäsige Tante mit Sicherheit noch Folgen.

Bis jetzt bin ich ganz gut dabei und bin gespannt, was es mit dieser angeblich versunkenen Statue auf sich hat. Wenn die wirklich aus den beschriebenen Materialien ist, dann hat die allein so schon einen ziemlichen Wert. Und wenn dann wirklich darüber noch eine bisher unentdeckte Zivilisation ans Tageslicht kommt, egal ob sie noch existieren oder schon ausgestorben sind, dann kann das ja nur interessant werden. So ein Hauch Archäologie tut einfach jedem Buch gut. 🙂

Werbung

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Cyclop“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s