Saturday Sentence – „Tiefsee“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

„Tiefsee“: Ein rätselhaftes Gift tötet vor der Küste Alaskas jegliches Leben. Als man begreift, dass sich eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes anbahnt, kann nur noch einer das Schlimmste verhindern: Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA. Doch ihm stellt sich eine weltweit operierende kriminelle Organisation entgegen, die keinerlei Skrupel kennt … „Cyclop“: Der steinreiche amerikanische Verleger Raymond LeBaron macht sich mit dem Luftschiff „Prosperteer“ auf die Suche nach dem gesunkenen Wrack der „Cyclop“, denn an Bord soll sich angeblich die Statue einer Indianergöttin von unschätzbarem Wert befinden. Eine Woche später treibt die „Prosperteer“ mit drei unbekannten Leichen an Bord auf die Küste Miamis zu. Ein Fall für Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA … (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

»Der Hahn ist von dem Gewinde abgebrochen.«

Clive Cussler – „Tiefsee“ (Dirk Pitt 7) ; ISBN: 9-783-641-15219-2

3. Und wie ist es bisher?

Eigentlich hatte ich mich auf den Cussler gefreut. Der Vorgänger war ja mega kurzweilig und den hab ich gefressen. Nun ja, dieser Band hat super mega hammermäßig begonnen, hat dann aber auch mega nachgelassen. – Der Gitfmüllskandal am Anfang war super interessant und statt dessen schwenkt die Handlung hier wieder zu Politik ab. Und wenn ich etwas gerade so richtig hasse, dann ist das Politik.
Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen. Ich glaube, das bin ich dem Buch schuldig. Ich hab ja nur noch das letzte Drittel und irgendwie hat mich die Neugier gepackt, ob mit dem Giftmüll noch etwas raus kommt. Schön wäre es ja schon….

2 Kommentare zu „Saturday Sentence – „Tiefsee“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s