Saturday Sentence – „Die verlorene Stadt“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Indiana Jones der Neuzeit: rasante Action und unglaubliche Abenteuer

Die Salomon-Inseln sind berüchtigt. Immer wieder wird von Gräueltaten wie Entführungen durch Riesenkannibalen berichtet. Zahlreiche Reisende sind spurlos verschwunden. Die Salomonen sind verflucht, so heißt es. Doch andere sagen, der Schatz des König Salomo sei hier begraben. Da zieht eine versunkene Stadt die Schatzjäger Sam und Remi Fargo in ihren Bann. Die Suche der Fargos führt sie von den Salomonen über Australien bis nach Japan, und was sie schließlich entdecken ist wundervoll – und voller tödlichem Schrecken.
Archäologie, Action und Humor für Indiana-Jones-Fans! Verpassen Sie kein Abenteuer des Schatzjäger-Ehepaars Sam und Remi Fargo. Alle Romane sind einzeln lesbar. (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

Heute nehme ich die Alternative und poste den 10. Satz meiner aktuellen Seite:

Dies war eine Position, die all jene verschreckte, die den Nationalstolz als Grundlage ihres politischen Wirkens betrachteten.

Clive Cussler & Russel Blake- „Die verlorene Stadt“; ISBN: 9-783-641-19486-4

3. Und wie ist es bisher?

Protagonisten wollen mit ihren Forschungen eigentlich nur helfen und dieser Insel zu etwas mehr Reichtum verhelfen. Aber sie geraten in einen ganz anderen Konflikt, von dem sie bisher aber noch nichts ahnen. Sie werden einfach nur verfolgt und scheinbar grundlos angegriffen. – Es hat in jedem Fall etwas mit Verbrechen seitens der Chinesen im 2. Weltkrieg zu tun und scheint sich jetzt zu einem wirklich eklatanten vertuschten Massenmord zu entwickeln.

Am Buch liegt es nicht, das sich nicht voran gekommen bin. Aber ich hatte einmal mehr Frühschicht. Da klappt das mit dem Lesen immer nicht so.

3 Kommentare zu „Saturday Sentence – „Die verlorene Stadt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s