Follow Friday am 22.04.2022

Den Follow Friday kenne ich als Freitagsfrage aus meinem anderen Blog. Yvonne von „Ein Anfang und kein Ende“ hat ihn unter „Follow Friday“ wieder zum Leben erwachen lassen. Und nun hat Babsi diese Aktion übernommen und führt sie weiter.

Jeden Freitag gibt es eine Frage, die man dann in seinem eigenen Blog, oder aber auch in den Kommentaren beantworten kann, es aber nicht muss.
Eine Verlinkung der anderen Teilnehmer ist keine Pflicht, wäre aber nett. Auf dieses Weise können sich Blogbetreiber kennen lernen, vernetzen und gemeinsam Spaß haben.

Magst Du lieber dicke oder dünne Bücher und wo liegt Deine Schmerzgrenze?

Oha, so definitiv kann ich das gar nicht sagen. Das hängt ja auch immer so ein bisschen von der Story ab.
Wenn die Story zum Beispiel spannend ist, sich quasi nur so wegfrisst, dann kann das Buch gern auch 800 Seiten haben. – Allerdings besteht die Gefahr bei dicken Bücher immer darin, dass sie nur so dick sind, weil alles viel zu ausführlich beschrieben ist und die eigentliche Handlung dadurch mehr als einmal einfach nur stehen bleibt. Das hasse ich wie die Pest.

Eine Schmerzgrenze in dem Sinne habe ich nicht. So eine gewisse magische Grenze liegt bei mir aber bei etwa 400 Seiten. Das ist so eine Zahl, wo ich wirklich anfange zu überlegen, ob ich das wirklich anfangen soll.

Andere teilnehmende Blogs:

Ein Kommentar zu „Follow Friday am 22.04.2022

  1. Bitte entschuldige, dass ich erst heute bei Dir vorbeischaue.

    Mich nervt es auch, wenn seitenweise Dinge wiederholt werden oder sich dann in Feinheiten ergangen wird um etwas genauer zu beschreiben … da kann man dann mal eben ein paar Seiten mit füllen. Wenn eine Geschichte toll ist und sich entwickelt, kann sie von mir aus auch gerne länger als 350 Seiten sein.

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s