Follow Friday am 01.04.2022

Den Follow Friday kenne ich als Freitagsfrage aus meinem anderen Blog. Yvonne von „Ein Anfang und kein Ende“ hat ihn unter „Follow Friday“ wieder zum Leben erwachen lassen. Und nun hat Babsi diese Aktion übernommen und führt sie weiter.

Jeden Freitag gibt es eine Frage, die man dann in seinem eigenen Blog, oder aber auch in den Kommentaren beantworten kann, es aber nicht muss.
Eine Verlinkung der anderen Teilnehmer ist keine Pflicht, wäre aber nett. Auf dieses Weise können sich Blogbetreiber kennen lernen, vernetzen und gemeinsam Spaß haben.

Hast Du bei Rezensionen schon mal geschummelt? Also beispielsweise das Buch nicht (komplett) gelesen und trotzdem eine Rezension dazu fabriziert?

Was heißt geschummelt? – Klar gab es Bücher, die ich abgebrochen habe. Aber dann sage ich das in der Rezension aus. Ich beschreibe warum ich das Buch abgebrochen habe und bewerte es dann auch dem entsprechend schlecht.

Ich habe ja schon lang gebraucht, bis ich überhaupt gesagt habe, dass ich son Buch auch ohne schlechtes Gewissen abbrechen kann. Dann kann ich auch dazu stehen. Und solang ich es begründen kann, is da, denke ich, auch nichts Verwerfliches dran. Wir haben schließlich alle unseren eigenen Geschmack und nicht jedem kann jedes einzelne Buch wirklich zu 100 % gefallen.

Andere teilnehmende Blogs:

Ein Kommentar zu „Follow Friday am 01.04.2022

  1. Geht mir auch so. Wenn ich nicht mit dem Buch warm werde, breche ich ab. Selten, dass ich mich durchquäle und mich dann frage: Warum hab ich eigentlich nicht abgebrochen?
    Man tut sich keinen Gefallen da ein Buch zu rezensieren, das man eigentlich nicht gelesen hat und auch den anderen Lesern nicht, die vielleicht darauf anspringen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s