Saturday Sentence – „Der Schwur der Wikinger“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

In der Arktis entdecken Sam und Remi Fargo ein Langboot der Wikinger. An Bord befinden sich – neben einem riesigen Goldschatz – Hinweise auf den Verbleib des sagenumwobenen Auge des Himmels. Die beiden Schatzjäger kämpfen sich bald durch undurchdringliche Dschungel und dringen in uralte Tempel und Gräber ein. Doch ihre Suche
ist nicht unbemerkt geblieben, und plötzlich
befinden sie sich zwischen den Fronten von Verbrechern und skrupellosen Grabräubern. Werden Sam und Remi Fargo die Lösung für ein Jahrtausende altes Rätsel finden – oder den Tod? (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet. (Bei Ebooks Position 158)

»Sam zuckte die Achseln.

Clive Cussler & Russel Blake – „Der Schwur der Wikinger“; ISBN: 9-783-641-16928-2

3. Und wie ist es bisher
Ich bin fast am Ende der Lektüre und kann mich zu dieser Auswahl einfach nur beglückwünschen. Wenn Clive Cussler drin ist, ist das fas ein Garant für Spannung und archäologische Abenteuer. Wobei mir hier zum ersten Mal wirklich richtig bewusst geworden ist, welchen Einfluss die Co-Autoren im jeweiligen Fall haben. Man merkt auch hier wirklich, wer einen catcht, und wer nicht. – In diesem Fall hier catcht es mich jedenfalls komplett und ich bin total sauer, dass mein Urlaub vorbei ist und auch die Kurzarbeit nicht mehr gilt. Das heißt, dass ich leider Gottes recht wenig Zeit zum Lesen haben. Und ich hätte so gern mehr!!!

Wir haben Sam und Remi Fargo. Wie immer neugierig, aber eben nicht gierig nach Reichtum, sondern nach dem Abenteuer an sich. Wir haben einen Gegenspieler, die ihnen aus Gier nach Reichtum an den Kragen wollen und wir haben jede Menge archäologische Fundstätten, über die ganze Welt verteilt und doch irgendwie zusammenhängend. – Was der Mann immer so fabriziert, ist einfach nur ein Wahnsinn.

Ich schaffe die Lektüre heute noch!!!

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Der Schwur der Wikinger“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s