[EBook] Kierra Cass – „Die Auserwählte“

Kierra Cass
„Die Auserwählte“
Reihe: Selection (3)
Verlag: Fischer
ISBN: 9-783-733-50096-2
Länge: 384 Seiten

– eine Rezension aus der Kramkiste –

Klappentext: 35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14! (Quelle: Lovelybooks.de)

Inhalt: America Singer ist unter den letzten vier Mädchen, unter denen sich der Prinz eine Frau aussucht. Sie hat sich sogar inzwischen in den Prinzen verliebt. Doch ihre Konkurrenz ist sehr hart. Denn jeder der Mädchen hat seine eigene Motivation, die Frau des Prinzen zu werden.
Doch nicht nur die anderen Mädchen machen America das Leben schwer. So sehr, wie sie mit dem Prinzen auf einer Wellenlänge ist, so sehr kann sie der König nicht leiden. Sie widerspricht, folgt nicht genau den Anweisungen und hört auf ihr Herz. Das gefällt dem König nicht. – Das Volk aber mag sie dafür.
America schlägt sich tapfer, gewinnt das Herz des Prinzen, verliert ihren Vater und scheint es am Ende dann doch zu vermasseln. Aber die Ereignisse spielen ihr zu.

Fazit: Eine interessante Story in einer interessant gestalteten Welt. Doch leider weniger interessant geschrieben, als möglich gewesen wäre. Die Handlung hätte rasanter sein müssen, wenn sie mich so richtig hätte fesseln wollen. Statt dessen werden haufenweise Kleider beschrieben, die die Protagonisten zu den verschiedenen Anlässen tragen. – Manchmal macht es den Eindruck, die Autorin hätte die Story nur deswegen geschrieben…
Auch der Titel hat anfangs etwas für Verwirrung gesorgt. Ich dachte die ganze Zeit, es wäre „Die Erwählte“. Aber in dem Buch geht es wohl wirklich mal um den Mann…
Wie gesagt, die Beschreibungen waren mir teilweise viel zu klamottenlastig. Dafür hätte der Handlung ein wenig mehr Action gut getan. So richtig Fahrt nimmt die Handlung eigentlich erst im letzten Drittel auf. Dann aber so richtig. Denn der Haken, den die Autorin dann noch einmal schlägt, der lässt die Spannung noch einmal dramatisch ansteigen.
Bewertet habe ich das Buch trotz allem mit 5 von 5 Sternen. Hier war dann einfach der Gesamteindruck ausschlaggebend.

Die 384 Seiten hatte ich trotz allem ziemlich schnell durch. Ich habe stellenweise auch ein Film im Kopfkino gehabt. – Ansonsten hat man das Gelesene leicht verstanden und brauchte nicht darüber nachdenken. Eine sehr entspannte Feierabendlektüre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s