Saturday Sentence – „Das Geheimnis von Shangri La“

1. Nimm deine aktuelle Lektüre

Eigentlich suchen Sam und Remi Fargo Schätze, keine Menschen. Doch für ihren Freund Frank Alton machen sie eine Ausnahme. Kaum haben die Fargos den Auftrag angenommen, entgehen sie nur knapp dem ersten Mordanschlag. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche folgen sie der Spur zu einem Luftschiff, das einst im Himalaya verschwand. Was hat sich an Bord befunden, dass sich noch heute Killerkommandos an die Fersen der Schatzjäger heften? Verzweifelt suchen die Fargos nach Antworten. Doch die könnten genauso tödlich sein wie die ewige Kälte auf den Gipfeln des Himalayas …Archäologie, Action und Humor für Indiana-Jones-Fans! Verpassen Sie kein Abenteuer des Schatzjäger-Ehepaars Sam und Remi Fargo. Alle Romane sind einzeln lesbar. (Quelle: Lovelybooks.de)

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „Saturday Sentence“ lautet.

Dabei passierten sie eine Reihe von Dörfern, die sich so gut wie gar nicht von Jomson unterschieden.

Clive Cussler – „Das Geheimnis von Shangri La; ISBN: 9-783-442-38069-5

3. Und wie ist es bisher
wie alle Bücher von Clive Cussler, die mir bisher unter gekommen sind. Einfach nur meeeeeega!!!

In diesem Fall spielt das Ganze in einer gigantischen Landschaft, in einem Land von dem es von Sagen und Legenden und religiösem Brauchtum nur so wimmelt. Dazu noch die Action, die Rätsel, die tatsächlich passierte Geschichte. So geschickt in die Story eingewoben, dass man als Leser in seiner ganz eigenen Welt landet und kaum noch davon los kommt.

Ich habe beim Lesen einen herrlichen und schnellen Film vor meinem geistigen Auge. Ich fiebere förmlich mit und kann auch die Charaktere nicht leiden, die auch die Fargos (die Protagonisten) nicht leiden können.

Kurz gesagt, ich finds mega und werde jetzt auch weiter lesen. – In der Sonne, solang die Regenwolken noch nicht da sind.

Ein Kommentar zu „Saturday Sentence – „Das Geheimnis von Shangri La“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s