

1. Nimm deine aktuelle Lektüre
Das wahre Gesicht von Donald Trump – intime Details aus der Familiengeschichte des US-Präsidenten
Mary L. Trump, Nichte des US-Präsidenten und promovierte klinische Psychologin, enthüllt die dunkle Seite der Familie Trump. Einen Großteil ihrer Kindheit verbrachte Mary im Hause ihrer Großeltern in New York, wo auch Donald und seine vier Geschwister aufwuchsen. Sie schildert, wie Donald Trump in einer Atmosphäre heranwuchs, die ihn für sein Leben zeichnete und ihn letztlich zu einer Bedrohung für das Wohlergehen und die Sicherheit der ganzen Welt machte.
Als einziges Familienmitglied ist Mary Trump dazu bereit, aus eigener Anschauung die Wahrheit über eine der mächtigsten Familien der Welt zu erzählen. Ihre Insiderperspektive in Verbindung mit ihrer fachlichen Ausbildung ermöglicht einen absolut einmaligen Einblick in die Psyche des unberechenbarsten Mannes, der je an der Spitze einer Weltmacht stand.
»Anstößig, bissig und gut recherchiert – und zugleich doch eine fesselnde Erzählung.« —The Guardian »Nach vielen, vielen Trump-Büchern ist dieses tatsächlich unentbehrlich.« — Vanity Fair … (Quelle: Lovelybooks.de)
2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.
»Ich bin enttäuscht von dir, dass du auf dieser Schule warst.«
Mary L. Trump – „Zu viel und nie genug – wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf; ISBN: 9-783-641-27444-3
3. Und wie ist es bisher?
Wenn einer ein Ekel vor dem Herrn ist, dann ist es der derzeitige Präsident der USA. Ja, er hat es auf der politischen Bühne einfach nicht drauf. Was aber seine Nichte hier alles enthüllt, schlägt dem Fass förmlich den Boden aus. Sowas von eingebildet, falsch bis gar nicht erzogen und komplett verblendet muss man erst einmal sein. Und dann die Show, die er die ganze Zeit um sich und sein Unvermögen macht. Der Hammer.
Fakt ist mal, dass mich diese Zeilen in meiner Meinung über dieses Wesen Donald Trump nur noch mehr als bestätigt haben. Ich mag diesen Mann nicht. Der ist von Grund auf verdorben und wird sich in seinem Leben auch nie ändern. Nicht einmal dann, wenn man ihn in eine Zwangsjacke stecken würde.
Er hat als Kind schon gern geqäult und fünfe gerade sein lassen und genau das macht er jetzt, in der Politik eben auch. Am Ende kann er einem für diese verhunzte Kindheit eigentlich nur leid tun. Aber dafür zahlt er es jetzt in zigfacher Münze wieder zurück. Und schon hat sich das mit dem Mitleid bei mir erledigt…. – Krasse Zeilen, krasses Buch und mal wirklich schonungslos ehrlich!!! – Ich bin voll geflasht, wie falsch ein Mensch sein kann.