Gassi gehen
Klar, am Anfang gab es Leinentraining, dabei haben wir heraus gefunden, dass er Halsbänder so überhaupt nicht mag. Das Geschirr, von dem Westi, war ihm viel zu groß und dann gab es eine glückliche Fügung. Eine Kollegin vermachte mir das Geschirr von ihrem Hund. Sie hatte es gekauft, aber sie bekam es bei ihrem nicht mal über den Kopf. – Also haben wir das ausprobiert und sind genau dabei geblieben.
Seit dem klappt es in der Regel auch mit dem Gassigehen. Nur wenn er so absolut keinen Bock auf Bewegung hat, dann verkriecht er sich bis in die äußerste Ecke, nur damit wir ihm dieses vermaledeite Teil nicht anlegen können. – Aber dann wird er unter den Arm geklemmt, bekommt das Teil an und los gehts. – Unterwegs ist seine Unlust dann auch immer schnell verflogen.
Das Fusselchen ist aber niedlich 🙂 Was ist das für eine Rasse?
LikeLike
Fussel ist ein Bolonka Zwetna Rüde
LikeGefällt 1 Person
Oh – da flattern die Ohren…so süss.
Unsere hasst ihr Geschirr auch – wenn ich es umlegen will, dann sieht es aus, als würden wir sie prügeln. Halsband geht – aber das Geschirr – so gar nicht.
LikeLike
Ja ne, dachte ich auch, dass ich das Bild nicht einfach auf meinem Handy verschimmeln lassen kann. Ich find das auch total zum Knutschen.
LikeGefällt 1 Person